Artikelbibliothek

  • Anlage und Verwaltung von Zukaufartikeln und Fremdleistungen in der Artikelbibliothek
  • Zuordnung von mehreren Lieferanten direkt zum Artikel – mit Ansprechpartner, Bestell-Nr., Lieferzeit, Rüst- und Einzelkosten
  • Hinterlegung von Staffelpreisen zum Lieferanten
  • Zuordnung von Legierungskosten und Teuerungszuschlag
  • Zuordnung von Sachkonten und Kostenstellen
  • Mengenanzeige der Lagerteile direkt in der Artikelbibliothek
  • Hinterlegung von Lager-Mindestbestand, -Maximalbestand und Mindestbestellmenge für Bestellvorschlag
  • Zuordnung von Waren- und Artikelgruppen für das leichte Filtern und Suchen von Artikeln
  • Hinterlegung von bis zu 3 Zuschlagssätzen für die Auftragskalkulation
  • Automatische Führung einer Preisstatistik mit Datum, Anwender, Menge, EK-Preis und Bestell-Nr. der Preisaktualisierung
  • Hinterlegung von Dokumenten und Bildern zum Artikel, die z. B. bei Bestellung für den E-Mail-Versand herangezogen werden